Trainee CRM-Database Management (m/w/d)
- SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e.V. Jobportal
- München
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Kaufmännische Berufe (Sonstige)
- Vollzeit
- Publiziert: 04.12.2024
Einleitung
Für unser Ressort Fundraising suchen wir für den Standort München in Vollzeit (38,5 Std./Woche) eine:n Trainee CRM-Database Management (m/w/d) für die Dauer von 12 - 18 Monaten.
Ihre Aufgaben
- Du wirkst aktiv an der Entwicklung und Umsetzung unterschiedlicher Datenbankprojekte mit, wie. z.B. die Einführung neuer Systeme und Funktionalitäten, Prozessoptimierungen oder Weiterentwicklungen des Reportings.
- Du arbeitest eng mit deinen Kolleg:innen aus unterschiedlichen Bereichen zusammen und fungierst als Schnittstelle, um das operative Tagesgeschäft im Fundraising und der Betreuung von Spendenden zu unterstützen. Dies beinhaltet vor allem die Planung, Beauftragung und Durchführung von datenbankgestützten Auswertungen, Analysen und Selektionen, sowie die Datenpflege und Qualitätssicherung.
- Nach erfolgreicher Einarbeitung übernimmst du den Second-Level-Support bei Anwenderfragen sowie die Steuerung der Dienstleister in deinen Projekten.
Ihr Profil
-
Du hast ein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, IT oder einer anderen relevanten Fachrichtungen erfolgreich abgeschlossen. -
In Praktika hast Du erste Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche sammeln können: CRM-Database Management, Datengetriebenes Fundraising, Prozessmanagement, Data Management, Business Analysis, Gemeinnützige Organisationen. -
Du verfügst über Grundkenntnisse und erste praktische Erfahrungen mit Datenbanken, CRM-Systemen und Datenanalysen. -
Du verfügst über sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere in MS Excel. -
Du bist gut organisiert, arbeitest gerne strukturiert und bringst Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und ausgeprägtes analytisches Denken mit. -
Du strebst eine berufliche Zukunft im CRM-Database Management an und begeisterst Dich für gemeinnützige Organisationen und die internationale Arbeit der SOS-Kinderdörfer.
Wir bieten
- Eine vielseitige, inspirierende und verantwortungsvolle Aufgabe für Berufsanfänger in einer professionell arbeitenden, international tätigen gemeinnützigen Organisation
- Ein sinnstiftendes Umfeld mit hervorragendem Betriebsklima
- Viel Raum für Selbständigkeit sowie die Möglichkeit, kreative Ideen umzusetzen
- Gleitzeit und Freizeitausgleich, sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten - auch im Ausland
- Zahlreiche Benefits wie zusätzliche Altersvorsorge von 6,9% des Bruttogehalts, E-Gym Wellpass und Jobrad
- Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten
Vielfalt ist uns wichtig. Bei den SOS-Kinderdörfern weltweit setzen wir uns gegen Rassismus und Diskriminierung ein und freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Orientierung.
Wenn Sie Lust auf diese spannende Aufgabe haben, freuen wir uns auf Ihre zeitnahe Bewerbung!
SOS-Kinderdörfer weltweit
Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e.V.
Ridlerstr. 55
80339 München