Die SOS-Kinderdörfer sind ein unabhängiges, nichtstaatliches und überkonfessionelles Hilfswerk für Kinder, das weltweit in 137 Ländern aktiv ist. Dazu gehört SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e. V., eine der größten deutschen Spendenorganisationen zugunsten von SOS-Kinderdorf-Projekten in aller Welt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, verlassene und Not leidende Kinder in eine bessere Zukunft zu begleiten.
In unserer Geschäftsstelle in München sowie in unseren Büros in Berlin und Düsseldorf engagieren sich über 140 Mitarbeitende für unsere Vision „Jedem Kind ein liebevolles Zuhause – für eine starke Generation von morgen“.
 
Für unseren Bereich „Dialog“ suchen wir für den Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) eine:n

Sachbearbeiter:in (m/w/d) für die Spenderbetreuung mit dem Schwerpunkt Paten

In dieser Position sind Sie für die Beratung und Betreuung unserer Unterstützer verantwortlich. Durch Ihr offenes Ohr für die individuellen Belange unserer Spender erhöhen Sie deren Bindung und erkennen Potenziale.
 
 
Ihre Aufgaben
  • Sie bearbeiten die Anliegen unserer Spender, die uns auf allen Kanälen erreichen, kompetent und serviceorientiert.
  • Beschwerden, kritische Anfragen und komplexe Wünsche nehmen Sie ernst und finden individuelle, spenderorientierte Lösungen.
  • Sie beraten unsere Spender professionell zu Patenschaften und begleiten sie in diesem Engagement.
  • Sie wissen um die hohe Bedeutung der Datenqualität. Sorgfältige Datenpflege und ‑optimierung sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie arbeiten aktiv an der kontinuierlichen Optimierung von Abläufen und Prozessen mit.

Ihr Profil

  • Sie sind eine empathische und ausgeglichene Persönlichkeit mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
  • Sie haben eine soziale Ader und können sich mit den entwicklungspolitischen Themen unserer NGO identifizieren
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft zeichnet Sie aus
  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Dialogmarketing, oder (gerne auch langjährige) Erfahrung in der Kundenbetreuung, in einem Callcenter mit Inbound- und/oder Outbound-Telefonie, im Vertriebsinnendienst o.ä.
  • Auch in Stresssituationen bewahren Sie den Überblick, arbeiten mit großer Sorgfalt, haben den Blick fürs Wesentliche
  • Sie sind offen, ein neues CRM-System kennenzulernen und bringen gute Kenntnisse in MS Office mit.

Wir bieten

  • Eine vielseitige, inspirierende und verantwortungsvolle Aufgabe in einer professionell arbeitenden, international tätigen gemeinnützigen Organisation
  • Ein sinnstiftendes Umfeld mit hervorragendem Betriebsklima
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Angebote zum Thema Work-Life-Balance
  • Zusätzliche Altersvorsorge
  • Finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung
  • Ein konkurrenzfähiges NGO-Gehalt
  • Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten
Wenn Sie sich von dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe angesprochen fühlen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!