Die SOS-Kinderdörfer sind ein unabhängiges, nichtstaatliches und überkonfessionelles Hilfswerk für Kinder, das weltweit in 137 Ländern aktiv ist. Dazu gehört SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e. V., eine der größten deutschen Spendenorganisationen zugunsten von SOS-Kinderdorf-Projekten in aller Welt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, verlassene und Not leidende Kinder in eine bessere Zukunft zu begleiten.
In unserer Geschäftsstelle in München sowie in unseren Büros in Berlin und Düsseldorf engagieren sich über 140 Mitarbeitende für unsere Vision „Jedem Kind ein liebevolles Zuhause – für eine starke Generation von morgen“.

Für unseren Bereich „Marketing & Marketing Services“ suchen wir für den Standort München ab
sofort und in Teilzeit (20 Std./Woche) eine/n

Marketing Allrounder/in in Teilzeit (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Das Team „Stab Marketing“ betreut die zentralen Marketing- und Kommunikationskonzepte, bildet die Schnittstelle zwischen Marketing und Fundraising und unterstützt die Fundraising-Teams in all ihren Sales-Aktivitäten mit dem Ziel der Umsatzsteigerung, Reichweitengenerierung und Verjüngung der Marke SOS-Kinderdörfer weltweit.

Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung der Marketing-Experten bei Kampagnen- und Maßnahmenplanung
  • Konzeption und Umsetzung von PPT-Präsentationen
  • Steuerung kleinerer Marketingprojekte
  • Erstellen von Berichten, Budget- Rechnungs- und Dokumentenverwaltung
  • Teamübergreifende Planung und Koordination

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing, Werbung, Kommunikation oder einer anderen relevanten Fachrichtung
  • Sie haben mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing und/oder Vertrieb.
  • Sie sind ein echter Profi im Erstellen von PPT-Präsentationen.
  • Sie bringen exzellente Kenntnisse für alle MS-Office-Programme mit und haben eine Affinität für digitale Tools.
  • Zu Ihren Stärken zählen eine natürliche Service-Mentalität, Aufgabenplanung und Prioritäten-Management.
  • Sie lieben es, einem dynamischen Marketing-Team den Rücken zu stärken und einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung unserer Ziele zu leisten

Wir bieten

  • Eine vielseitige, inspirierende und verantwortungsvolle Aufgabe in einer professionell arbeitenden, international tätigen gemeinnützigen Organisation
  • Ein sinnstiftendes Umfeld mit hervorragendem Betriebsklima
  • Soziale Benefits wie zusätzliche Altersvorsorge und ein finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung
  • Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten
Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Option auf einen unbefristeten Vertrag im Anschluss. Wenn Sie Lust auf diese spannende Aufgabe haben, freuen wir uns auf Ihre zeitnahe Bewerbung!