Corporate Partnership Manager:in (m/w/d)
- SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e.V. Jobportal
- München
- Berufserfahrung
- Vertrieb, Key Accounting
- Vollzeit
- Publiziert: 01.07.2025
Einleitung
Für den Ausbau unseres Bereich Corporate Partners & Foundations suchen wir am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) eine:n Corporate Partnership Manager:in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Neupartnergewinnung.
Ihre Aufgaben
- Strategische und aktive Akquise großer und mittelständischer Unternehmenspartner: Sie recherchieren, identifizieren und gewinnen eigenständig neue Unternehmenspartner aus den Bereichen B2B/B2C, um Fördermittel, Sponsoring und und langfristige Kooperationen zu entwickeln.
- Gestaltung maßgeschneiderter Kooperationsmodelle: Sie entwerfen auf Basis der Partnertoolbox einzelne Förderbeziehungen, die auf die Ziele der SOS-Kinderdörfer weltweit und Bedürfnisse von potenziellen Unternehmenspartnern abgestimmt sind.
- Verhandlung und Vertragsgestaltung: Sie führen eigenverantwortlich Verhandlungen und erstellen Kooperationsvereinbarungen in enger Abstimmung mit dem internen Rechtsteam.
- Präsentation und Repräsentation: Sie repräsentieren unsere Organisation bei Veranstaltungen, Netzwerktreffen und vor potenziellen Partnerunternehmen.
- Kontinuierliche Marktbeobachtung: Sie erkennen Trends und sich wandelnde Bedürfnisse der Unternehmenspartner.
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Kommunikation oder einem vergleichbaren Bereich.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, insb. der Neukundenakquise), Fundraising, Unternehmenskooperationen oder Business Development.
- Nachweisbare Erfolge in der (Kalt-)Akquise und Entwicklung von Unternehmenspartnerschaften sowie fundierte Erfahrung im Projektmanagement, von Vorteil sind Kenntnisse im Bereich Corporate Social Responsiblity und/oder strategisches Partnerschaftsmanagement
- Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten verbunden mit einem souveränen Auftreten
- Affinität zu sozialen Themen und Identifikation mit den Werten und Zielen der SOS-Kinderdörfer weltweit.
- Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und hohes Maß an Eigenmotivation.
- Hohe Zielorientierung, Überzeugungskraft und ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick gegenüber Unternehmenspartnern
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, sowie Erfahrung mit CRM-Systemen.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
- Nationale und internationale Reisebereitschaft.
Wir bieten
- Eine vielseitige, inspirierende und verantwortungsvolle Aufgabe in einer professionell arbeitenden, international tätigen gemeinnützigen Organisation
- Ein sinnstiftendes Umfeld mit hervorragendem Betriebsklima
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Gleitzeit und Freizeitausgleich sowie der Möglichkeit mobil zu Arbeiten (auch im Ausland)
- Zusätzliche Altersvorsorge
- Finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung
- Ein konkurrenzfähiges NGO-Gehalt
- Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten
Vielfalt ist uns wichtig. Bei den SOS-Kinderdörfern weltweit setzen wir uns gegen Rassismus und Diskriminierung ein und freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Orientierung.
Wenn Sie Lust auf diese spannende Aufgabe haben, freuen wir uns auf Ihre zeitnahe Bewerbung!
SOS-Kinderdörfer weltweit
Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e.V.
Ridlerstr. 55
80339 München